Bauen in den USA
Aus NachhaltigkeitsWiki
Weiss (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Aus OTS-Pressemeldung 13.11. 2012 In den USA sind '''Gebäude für 40% des gesamten Energieverbrauchs''', 72% des gesamten Stromverbrauchs und 38% aller CO2-Emi…“) |
Petra (Diskussion | Beiträge) |
||
| Zeile 13: | Zeile 13: | ||
Ziele. Rössler: "Die Stadt Chicago will etwa bis zum Jahr 2017 | Ziele. Rössler: "Die Stadt Chicago will etwa bis zum Jahr 2017 | ||
städtische Gebäude auf einer Fläche von 10 Mio. m2 sowie private | städtische Gebäude auf einer Fläche von 10 Mio. m2 sowie private | ||
| - | Bauwerke auf 14 Mio. m2 energieeffizienter gestalten." Durch besseres | + | Bauwerke auf 14 Mio. m2 energieeffizienter gestalten." |
| - | Recycling, ressourcenschonendes und nachhaltigeres Bauen (u.a. auch | + | |
| - | mit dem LEED-Zertifizierungssystem), neuen Radwege und der Schaffung | + | Durch besseres Recycling, ressourcenschonendes und nachhaltigeres Bauen (u.a. auch mit dem LEED-Zertifizierungssystem), neuen Radwege und der Schaffung einer breiten Wahrnehmung für die Bedeutung von Energieeffizienz |
| - | einer breiten Wahrnehmung für die Bedeutung von Energieeffizienz | + | |
sollen Treibhausgase bis 2020 um 25%, bis 2050 sogar um bis zu 80% | sollen Treibhausgase bis 2020 um 25%, bis 2050 sogar um bis zu 80% | ||
(im Vergleich zu 1990) reduziert werden. | (im Vergleich zu 1990) reduziert werden. | ||
| - | |||
[[Kategorie: Bau]] | [[Kategorie: Bau]] | ||
| + | [[Kategorie: Energieeffizienz]] | ||